Stehfahrrad statt Laufen?

Als ehemaliger Läufer bin ich vor einiger Zeit auf Stehfahrräder/ elliptische Fahrräder (Stand Up Bikes/ Elliptical Bikes) umgestiegen. Auf diesen Seiten berichte ich zu meinen – sportlichen und technischen – Erfahrungen mit diesen außergewöhnlichen Trainingsgeräten der Marke ElliptiGO, auch im Vergleich zum Laufen.

ElliptiGO statt Laufen? | Warum umsteigen?

Vergleich der ElliptiGO-Modelle

Wie trainiert man mit einem ElliptiGO?

Das ElliptiGO 11R

Das ElliptiGO MSUB

Das ElliptiGO SUB

ElliptiGO Indoor-Workout

Nützliches Zubehör für ein ElliptiGO

Ich bin ein recht zufriedener Nutzer dreier Fahrräder und eines Rollentrainers von ElliptiGO. Eventuelle Fragen zu meinen Bikes oder meinen Erfahrungen bei Training und Wartung beantworte ich gerne. Auch freue ich mich über einen Austausch mit anderen Nutzern. Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Kein Mensch braucht einen Sattel!
Jens-Peter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner